Aktuell

Robert Bau neuer Geschäftsführer der Dienste für Menschen mit Behinderung Friedehorst gGmbH

07.07.2014

Zum 01.07.2014 wurde Herr Robert Bau als neuer Geschäftsführer der Dienste für Menschen mit Behinderung Friedehorst gGmbH (DMB) bestellt. Dieser nimmt die Geschäftsführung der genannten Tochtergesellschaft der Friedehorst gGmbH gemeinsam mit Pastor Michael Schmidt (zugleich Vorsteher) wahr.

Robert Bau hat nach einer Ausbildung zum Heilerziehungspfleger ein Studium zum Dipl. Sozialwirt (FH) absolviert. Nach Tätigkeiten in verschiedenen Wohnangeboten für Menschen mit Behinderung hat Herr Bau in den letzten 9 Jahren leitende Funktionen in Organisationen der Diakonie und Lebenshilfe bekleidet. Zuletzt war Herr Bau als Bereichsleiter Soziale Dienste im Landkreis Peine und der Region Hannover tätig. Hier hat er besondere Erfolge im Bereich der Organisations- und Angebotsentwicklung und im Qualitätsmanagement erzielt.
 
Herr Bau ist 38 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren.