Aktuell

Teilnahme des Nebelthau-Gymnsiums am Friedehorster Advent 2014

02.12.2014

Es war auch in diesem Jahr ein Augenschmaus die selbstgemachten Produkte, die kleine und große Hände unserer Schulgemeinschaft geschaffen haben, in ihrer Vielfalt und Fülle zu betrachten.
Der Ideen-Reichtum war beeindruckend, von super filigranem Golddraht- und Perlenschmuck, Textilhand- und Papierfaltarbeiten über selbstgebackene Kekse und Eingekochtes bis hin zu groben Nagelarbeiten und Dekorationen mit Tannengrün. Alles einmalig, superschön und für jeden Geschmack etwas dabei!

Die verkaufenden Schüler hatten da natürlich viel Spaß beim Anpreisen, Nachlegen und Umdekorieren und waren außerdem noch sensationell erfolgreich was den Verkauf angeht. Für eine Sitzinsel im neuen Cafeteriaraum ist die stolze Summe von 1250 € zusammengekommen.  

Außerdem waren da die sehr netten Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen z.B. mit den Friedehorstbewohnern und –angestellten. Es war schön zu merken, dass wir als Schule als Teil des Ganzen wahrgenommen werden.

Ein Dank von Herzen an alle Beteiligten, die diesen Erfolg möglich gemacht haben:  

  • Danke den kreativen Produzenten
  • Danke den ausdauernden Organisatoren und Werbern
  • Danke den verkaufstalentierten SchülerInnen
  • Danke den großzügigen Käufern und sonstigen Unterstützern