Aktuell

Erstes Alumni-Treffen am Nebelthau-Gymnasium

04.09.2017

10 Jahre nach Gründung der Schule fand am Wochenende ein Treffen der ersten drei Abiturjahrgänge am Nebelthau-Gymnasium in Bremen-Lesum statt. Eingeladen hatte der Förderverein, der hierfür gemeinsam mit den ehemaligen Schülern Franziska Schwandt und Niklas Siedenburg, beide Abiturjahrgang 2016, eine Alumni-Arbeitsgruppe ins Leben gerufen hatte.

Bei Kaffee und Kuchen fanden sich die Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte im Forum der Schule ein. Schulleiterin Bianca Nordhoff und die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Ulrike Herth, begrüßten die Gäste und freuten sich, dass so viele der Einladung zum 1. Alumni-Treffen gefolgt waren. Begleitet von Bildern aus ihrer Schulzeit tauschten sich die Anwesenden angeregt über die gemeinsame Zeit an der Schule und ihren weiteren Weg ins Berufsleben aus.

Diese Treffen sollen in Zukunft einmal jährlich mit der immer weiter wachsenden Anzahl an Abiturientinnen und Abiturienten stattfinden. Zum Abschluss wurde ein Gruppenbild gemacht, welches im Gästebuch der Schule zusammen mit den Unterschriften der Anwesenden verewigt wird.