Aktuell

Bericht zum Handballturnier der 5. Klassen

09.12.2014

Am Montag, den 24. November 2014 fand das Handballturnier der 5. Klassen statt, welches von der 9b organisiert wurde.


Gemeinsam hat die 9b einen Spielplan für die 5. Klassen erstellt, der den ganzen Vormittag abwechslungsreich gestaltet hat. Die Kinder lernten ihre Trainer der 9b erst am Turnier-Tag kennen, was eine zusätzliche Herausforderung darstellte. Außerdem stellte die 9. Klasse noch einen Spielparcours für die 5. Klassen, für welchen es eine separate Gruppe gab, die diesen auf- und abgebaut hat. Durch diesen Parcours konnten sich die Kleinen aufwärmen und somit für ihre Spiele bereit machen. Außerdem war ein kleiner Stand aufgebaut, an dem man sich etwas Kleines zu Essen oder zu Trinken kaufen konnte.

Spielplan:

Zudem gab es noch eine Fan-Competition der 5. Klassen, die von einer Jury bewertet wurde. Letzten Endes entschied sich die Jury für die Klasse 5a.

Jedes Team gab sich Mühe, doch am Ende gewann das Team der Black Fight Wolves, die ihren Sieg ausgelassen mit dem Pokal feierten.


Schlussendlich war das Handballturnier der 5. Klassen ein voller Erfolg und die Schulgemeinschaft freut sich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!

Jakob, Leon und Lukas, 9b