Aktuell

Second-Hand-Bazar im Nebelthau-Gymnasium

20.07.2015

 

Zum Schuljahresende fand im Nebelthau-Gymnasium der jährliche Second-Hand-Bazar statt, der von einem Elternteam (federführend: Ulrike Herth und Susanne Wagner) organisiert und durchgeführt wird. Alle Familien konnten Bücher und Klamotten zu einem jeweils selbst bestimmten Preis abgeben. Diese Sachen wurden dann von dem Elternteam nach Jahrgängen bzw. Größen geordnet und zum Verkauf präsentiert. Viele Familien tummelten sich zwischen 10 und 12 Uhr im Forum des NG. Zudem gab es die Möglichkeit, die passende Größe der verschiedenen T-Shirts, Hemden, Pullover im Schulkleidungsshop anzuprobieren und für die Online-Bestellung fachkundig von erfahrenen Eltern beraten zu werden.
Für das leibliche Wohl haben die Elftklässler mit selbst belegten Brötchen, Kuchen und Getränken gesorgt.