Aktuell

Tag der offenen Tür im Neurologischen Rehazentrum

24.10.2014

Am Samstag, den 15. November von 11 bis 17 Uhr öffnet das Neurologische Rehazentrum seine Pforten für die Öffentlichkeit und stellt sich mit einem „Tag der offenen Tür“ und vielfältigem Programm vor.

Hauptattraktion wird ein begehbares Gehirnmodell sein, das im Foyer der Erwachsenen-Reha hoffentlich viele Interessierte anziehen wird. Alle Abteilungen bieten mit Mitmach-Angebote an, die einen Einblick in die vielfältige Arbeit geben. Zudem werden in kurzen, allgemein verständlichen Vorträgen Themen der neurologischen Reha behandelt; Chefarzt Dr. Kakos hält beispielsweise einen Vortrag aber die Alltagskrankheit Migräne.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, sowohl durch Schupfnudeln mit Kassler als auch mit Waffeln und nicht zuletzt dem Kuchen, der jeden Freitag in der beruflichen Reha in Friedehorst gebacken und extra für den „großen Tag“ eingefroren wird.

Einladung und Programm zum Tag der offenen Tür als PDF